The Company

With a passion for the company…

Die Leidenschaft für druckvolle Audiosysteme, zusammen mit einer spektakulären Lichtshow begeistert uns seit Anfang an. Innovative Veranstaltungstechnik bringt immer neue Anwendungsmöglichkeiten mit sich.

Here to stay…

Durch unsern Anspruch an Qualität, stellt sich ein stetiges Wachstum ein. Wir lieben was wir tun und wie wir es tun. Durch unser geschultes Fachpersonal und modernster Technik, sind wir stets am Puls der Zeit.

History

  • 2009

     

    Founding

    Der Gründer & Inhaber Kai Caspar legt im Juli 2009 den Grundstein für KC:audio. Er entwickelt als Jungunternehmer mit nur 18 Jahren sein Start-up stetig weiter. Schnell entsteht ein Team von erfahrenden Techniker, die schon lange in der Branche sind, sowie jungen Kollegen.

  • 2011

    First Steps

    Das Start-up betreut zur dieser Zeit hauptsächlich kleinere Veranstaltungen. Die Zahl der Kunden wächst stetig weiter. In dieser Zeit kommt zum klassischen Veranstaltungsservice auch der Verleih & Verkauf von technischen Geräten dazu.

     

    2011

  • 2012

     

    New kooperativ members

    Das Team und damit auch die Expertise wird durch einer der ersten kooperativen Partnerschaften mit einem Unternehmen aus Darmstadt erweitert.

  • 2016

    Set new Level

    Das ehemalige Start-up entwickelt sich stetig weiter. Neue Kunden kommen auf uns zu und interessante Projekte, Künstler, Moderatoren, Firmen und Politiker dürfen wir technisch supporten.

     

    2016

  • 2018

     

    Branding

    Das Unternehmen wurde 2018 umstrukturiert und bekommt mit der Markeneintragung zu KC:audio ein neues Branding. Hier entsteht auch die Enterprise Line mit der konzentrierten Expertise für den Business Bereich. Zur dieser Zeit wurden hohe Investionen in Licht- & Tontechnik getätigt. In 2018 entwickelten wir eine weitere Kooperation mit einer Firma aus Nidderau.

  • 2019

    Year of Expertise

    Nach der Umstrukturierung des Unternehmens wurde unser Team aus Mitarbeiter, Freelancer & Partner in dem Zeitraum 2019-2020 in weiteren Fähigkeiten geschult.

     

    2019

  • 2020

     

    New Partners & Team members

    Im Frühjahr sind wir offizieller Partner der Earwig Künstlervermittlung geworden. Das Team erweiterte sich, auch um eine Kooperation mit einer weiteren Firma aus Nidderau. Leider startete in 2020 auch die Corona Pandemie, mit allen Auswirkungen die damit verbunden sind. Es legt die Veranstaltungsindustrie im März komplett lahm. Wir erweiterten unser Portfolio mit kreativen Marketingideen und Webseitengestaltungen für unsere Kunden. Jede Krise bietet auch eine Chance und somit investierten wir in weitere Technik für Hybrid- und Digitalevents.

We are a creative partner for your events

Mit unserer innovativen und modernen Veranstaltungstechnik setzen wir Akzente auf Ihrer Veranstaltung.